TEL.: 05331 2533



Biologisch
ganzheitliche
Kiefer-
orthopädie

BIONATOR - BIOLOGISCH GANZHEITLICHE KIEFERORTHOPÄDIE

Eine sanfte ganzheitliche Alternative zu herausnehmbaren Systemen stellt der Bionator dar. Er korrigiert sowohl Zahn- als auch Kieferfehlstellungen. Diese Apparatur hat keine aktiven Elemente (wie Schrauben oder Federn) und übt keinen direkten Druck aus. Er liegt lose im Mund und ist dadurch angenehm zu tragen. Das Prinzip: Mit jedem Schlucken, jeder Mund- und Kieferbewegung wird das Kieferwachstum stimuliert und die Mundmuskulatur so „trainiert“, dass die Zahnstellung und die Bisslage positiv beeinflusst werden.

Durch seine Wirkungsweise sorgt er für ein harmonisches Kieferwachstum, aber auch für eine Harmonisierung der Gesichtsmuskulatur, einschließlich der Zunge. Selbst die gesamte Körperhaltung kann dadurch positiv beeinflusst werden. Auch bei vielen Wirbelsäulenproblemen kann der Bionator eine hilfreiche begleitende Behandlungsmaßnahme sein.